Der Trommelturm, das Pendant zum Glockenturm. Hier wurde abends auf die Pauke gehauen, um das Schließen der Stadttor anzukündigen.
Die einizige Alternative zum Bus ist das Fahrrad, oder etwas moderener der Elektroroller.
Der Glockenturm vom Trommelturm aus betrachtet.
Diese waren nur die "kleinen" Nebentrommeln
Dies war die Haupttrommel für die Abenddämmerung.
Das muslimische Viertel in Xi'an. Da Xi'an der Anfang bzw. das Ende der Seidenstraße war, wurde viel Handel mit den Arabern getätigt. Etwas der Religion ist dann auch rübergeschwappt, sodass es in Xi'an sogar eine Moschee gibt.
Auch sonst war die Nahrungsmittelversorgung im muslimischen Viertel sehr gut, vor allem Nüsse und Trockenfrüchte gab es überall.
Multikulti
Das Hauptgebäude der Moschee
Wie es sich für eine gute Muslima gehört, die Schultern bedeckt
Das 8. Weltwunder. Damit man dies auch nicht vergisst, wird man alle 5 min per Lautsprecher daran erinnert.300 irgendwas B.C. hat sich Kaiser Qing diese riesige Grabstätte errichten lassen. Er war der Meinung, dass die Seele auf eine bestimmte Art weiterlebt und beschützt werden muss. Zu diesem Zweck wurde die Terrakotta Armee gebaut. Sie umfasst ca. 6000 Tonkrieger, Pferde und sogar Streitwagen. Einige Jahre nach der Beisetzung wurde das Grab von Grabräubern geplündert und zerstört, sodass von den Kriegern nur noch Scherben übrig blieben.Danach geriet das Grab in Vergessenheit, bis 1970 ein Bauer einen Brunnen gegraben hat und auf einen solchen Krieger gestoßen ist.
Diese Knochen stammen wahrscheinlich von den Grabräubern
So haben die Grabräuber das Grab hinterlassen.In mühevoller Arbeit wurden dann einige der Krieger und Pferde wieder zusammengepuzzlet, welche man jetzt bewundern kann.
Nochmal der Eingang zur Gruft
Jeder Krieger hat ein individuelles Gesicht
In diesem Grab standen nicht nur tausende Krieger, hier wurden auch die ersten Ziegel gefunden. Mit diesen über 2000 Jahre alten Steinen wurden die Wände der Gruft gebaut.
Neben den Tonkriegern gab es 2 Streitwagen aus Bronze, welche man in einem gesonderten Raum als Nachbau angucken konnte.
Die große Gänse Pagode (keine Ahnung wer diesen Namen erfunden hat) von Xi'an
Mangels Bekleidung wurde die Regenhaube meines Rucksacks kurzerhand in eine Jacke umfunktioniert.
Frühstück
Der größte noch aktive taoistische Tempel Chinas
Die Opfergaben nach der ca. 2 stündigen Zeremonie